Drahtbindung

Hier habe ich schonmal darüber berichtet:
Bücher mit Drahtbindung

Jeder Teilnehmer erstellt ein Buch. Ich bereite unterschiedliche Formate vor, man kann mir aber auch im Voraus seinen Wunsch mitteilen, dann schneide ich entsprechend zu.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir beziehen zwei Buchdeckel mit Designpapier und bringen nach Wunsch Verzierungen an.
Ihr lernt, wenn ihr denn möchtet, eine einfache Hebelschneidemaschine zu benutzen.
Beim Beziehen der Buchdeckel aus Graupappe zeige ich euch, worauf man genau achten muss, damit am Ende alles schön und sauber ist.
Ein Stapel Innenseiten und die Buchdeckel werden passend gelocht und mit einer Drahtbindung versehen. Ich zeige euch genau wie das gemacht wird, damit es am Ende auch passt.

Euer erstelltes Buch dürft ihr natürlich mit nach Hause nehmen, meine Maschinen nicht 😉
Das Verbrauchsmaterial ist im Kursbeitrag enthalten.

Falls ihr nach dem Kurs zuhause weitere Bücher vorbereiten möchtet, könnt ihr diese gern im Anschluss bei mir binden, so braucht ihr euch nicht unbedingt so ein Maschinchen kaufen.

Dauer: ca. 4 Stunden
Unkostenbeitrag: 15 Euro pro Person

Termine:
20. Februar 2016, 15 Uhr
28. Februar 2016, 15 Uhr

Anmeldung bitte an: bianca@eingebrannt.de

Schreibe einen Kommentar